Profil

Als gelernter Modellbauer bin ich es gewohnt, Kunststoffe zu formen, Metalle zu zerspanen, edle Hölzer exakt und kunstgerecht zu bearbeiten und Oberflächen hochglänzend zu lackieren.

Als Ausgleich zu meinem Beruf, habe ich 2008 an einem Workshop bei der Malerin
Ines Horch in Bad Bramstedt teilgenommen.
Ich wollte das Malen mit Acrylfarbe nur einmal ausprobieren und es hat mich danach total gefesselt und begeistert. Seit dieser Zeit male ich in meiner Freizeit.
Es ist total entspannend. Wenn ich male, geht es mir gut.
Neue Techniken, kreatives Arbeiten und den Blick über den Tellerrand erlernte ich in der Malwerkstatt von Ines Kollar in Pinneberg.
Ich gehe gern in Kunstausstellungen und Museen um mich inspirieren zu lassen. Das gelingt auch bei meinen weiteren Hobbies wie dem Segelsport.

Für Interessenten meiner Acrylmalerei bin ich gerne bereit, mein Atelier zu öffnen.


Klaus-Dieter Tonn